Alter Steinfußboden - neuer Glanz

Hat Ihr Steinfußboden Kratzer, Flecken, Laufstraßen? Ist er matt und unansehnlich? Wir haben die Lösung: schleifen-kristallisieren-polieren

Wer kennt das nicht?

 

Ein ehemals hochglänzender und hochwertiger Boden aus edlen Materialien

wie Granit oder Marmor, hat durch normale Abnutzung im Laufe der Zeit seinen ursprünglichen Glanz verloren.

 

Was kann man tun?

 

Vom Fachmann sanieren lassen!

 

Die Sanierung ist in der Regel immer günstiger als das Herausreissen und verlegen von neuen Bodenplatten.

 

 

- Schleifarbeiten:

 

Durch mehrere, immer feinere Schleifvorgänge wird der Natursteinboden verdichtet und bekommt bei jedem weiteren Schliff einen schöneren Oberflächenglanz. Durch das "Nass-Schleif-Verfahren" erhält der Naturstein seine ursprüngliche natürliche Schönheit zurück.

Wir schleifen die zerstörte Steinoberfläche im Milimeterbereich ab. Der Naturstein bekommt seine lecuchtende Farbe zurück und wird atmungsaktiv.

Beschädigungen im Stein können vor den Schleifarbeiten im Farbton des Steins verharzt werden.

 

 

- Kristallisierung:

 

Nach den Schleifarbeiten erfolgt die Kristallisierung. Sie ist auf allen kalkhaltigen Gesteinsarten wie Marmor, Travertin, Terazzo oder Solnhofer Platten möglich.

Dauerglanz für alte und neue Marmorsteinböden durch Kristallisierung.

Die Kristallisierung ist ein Verfahren zur Oberflächenhärtung. Man sollte sie durchführen, weil der Boden bis zu 20 mal länger hält, als bei anderen gängigen Schutzbehandlungen.

Feinste Mikrokristalle verbinden sich mit dem Stein und bilden eine abriebfeste, harte und hochglänzende Oberfläche.

Der Stein wirkt sauber, frisch und strahlt wieder durch die natürliche Farbgebung. Gleichzeitig ist die Oberfläche hochverdichtet und atmungsaktiv.

Die Kristallisierung ist die natürliche Art den Stein zu veredeln und mit herkömmlichen Beschichtungen nicht vergleichbar. Optimalkommt die Kristallisierung auf frisch geschliffenen Böden zur Geltung.

 

 

- polieren:

 

Am Ende wird der Naturstein noch 1-2 mal poliert um letzte Rückstände und Unebenheiten aus dem Boden raus zu polieren.

Was bleibt ist der Glanz des reinen Gesteins, ohne Zufuhr von irgendwelchen Beschichtungs-, oder Reinigungsmitteln.

 

 

Zögern Sie nicht um uns nach einem unverbindlichen Angebot zu fragen.